Montag, 30. Mai 2011

Ganz schön Pompöös (auf meine Art)

Hallo ihr lieben,

nach den ganzen Exkursionen in meine Privaten Gefilde würde ich euch jetzt mal gerne eine meiner selber gewerkelten Karten zeigen.
Eine meiner lieben Arbeitskolleginnen wollte für Ihre Tante aus München ein Karte zum Geburtstag verschenken, einzige Vorgabe: "Meine Tante steht total auf Glööckler!!"
Es soll ja tatsächlich Menschen geben die den wunderbaren Herrn Glööckler nicht kennen! *Wink zu Nina* ;-)  Für all die armen, wie versprochen, hier der link zur Homepage.
Das ist dabei heraus gekommen:




Ich habe eine Schnallenkarte gemacht, weil ich finde das die richtig was her macht und Sie ist dabei total einfach herzustellen!
Die Anleitung stammt von Angelina und ist so suuuuuper geschrieben dass ich das hier gar nicht mehr erklären muss!




 Und hier seht ihr das Innenleben:



Material:
• Farbkarton: Pflaumenblau
• Designpapier: Neutralfarben
• Stanzen: Wortfenster groß & Eckenabrunder
• Stempelkissen: Pflaumenblau & Schwarz & Versa Mark (fürs Embossing)
• Verzierung: Basic Strassschmuck
SNAIL Klebemittel
Stampin’ Glitter Glitzerpulver.

Samstag, 28. Mai 2011

Endlich ist es da!

Als ich abends total erschöpft von der Arbeit heimkomme und nur noch zuhause aufs Sofa liegen und relaxen will steht da ein mittelgroßer brauner Karton unschuldig vor unserer Haustüre.
Nanu wer bist denn du? Denke ich und überlege erst mal was ich mir denn in letzter Zeit im WWW ershopped habe.
Erst mal komme ich auf nichts bis es mich wie einen Blitz trifft DAS ist das Starter-Set von Stampin´up!!
Ich schmeiße Schuhe und Handtasche von mir und trage stolz meine Beute ins Wohnzimmer dort hole ich meine Küchenschere und öffne feierlich das Paket.
Mitten in meine Zeremonie platzt meine Freund der auch schon zuhause ist und natürlich sofort wissen will: „Was ich denn da schon wieder bestellt hätte?“ Tzzzz Männer!
Ich versuche ihm mit schwindender Geduld zu erklären dass die DAS Stampin´up Paket ist auf das ich schon seit TAGEN sehnsüchtigst warte und dass er mir gleich auspacken helfen darf!
Er ist wenig begeistert macht aber mit da sein Job daraus besteht auf dem Sofa zu sitzen und die Artikelnummern die ich voller entzücken durch unser Wohnzimmer schmettere mit dem Lieferschein zu vergleichen.
Freudig wie ein Kind räume ich nach und nach alle meine Schätze aus dem Karton und verteile Sie auf dem Boden rings rum um mich!
Als wir alles ordnungsgemäß kontrolliert haben räume ich alles wieder ein um es einen Tag später wieder mit einer Freundin und Ihrer kleinen Tochter auszuräumen und nochmal auf dem Boden zu verteilen :-D
Aber für euch hab ich nochmal alles ganz schön und Ordentlich auf dem Esszimmertisch angeordnet damit ihr einen Überblick bekommt:

Freitag, 27. Mai 2011

Und dann kam ANGELINA …..

Eines Tages entdeckte ich beim Surfen im Internet ein Stempelset mit kleinen Monstern ich schaute mir an was die Künstlerin alles damit gemacht hatte und bekam auch schließlich heraus das die Stempel von einer Firma namens „Stampin`up“ stammen.
Also habe ich das mal „Gegoogelt“ und siehe da bin durch irgendeine Wortkombination bei Angelina auf der Seite gelandet!
Hab mir ihre tollen Sachen angesehen, den Katalog heruntergeladen und ihn „von vorne bis hinten auswendig gelernt“ wie Angelina später Mal zu mir sagte.
Da Angelina wenige Tage darauf einen Workshop angeboten hat hab ich mich einfach mal ganz frech per E-Mail bei Ihr angemeldet und stand dann an einem sehr sonnigen Samstag vor einer Wohnungstür an der ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit und zurück fahre vorbeikomme.
Begrüßt wurde ich sehr, sehr herzlich und freundlich von einer jungen Frau die ich Sofort in mein Herz geschlossen hatte: ANGELINA (meiner zukünftigen Bastel-Mami!)

Sie hat mit mir zusammen meine erste richtige Karte gebastelt auch wenn ich vorher der Meinung war ich kann das nicht.
Und nach dem Workshop hat Sie sich noch gaaaaaanz lange für mich Zeit genommen
Hat mir alle Stempel gezeigt, Techniken erklärt, den Katalog mit mir durchgekaut und schlussendlich auch noch erklärt was es bedeutet eine Demonstratorin von Stampin`up zu sein! Sie hat mir einen gedruckten Katalog mit nach Hause gegeben und hat gemeint ich soll mir mal überlegen Ob ich das machen möchte, aber da war es schon zu spät und ich voll angesteckt!
Die halbe Nacht habe ich damit verbracht den Katalog zu wälzen und kleine Post ist an die Seiten zu kleben von denen ich dachte „Das MUSS ich unbedingt haben!“
Der Kommentar meines Freundes am nächsten Morgen war nur: „ Oh hast du uns einen Igel gebastelt?“

Mittwoch, 25. Mai 2011

Wie alles begann…

 ....ich bastle schon so lange ich denken kann, wahrscheinlich solange ich eine Schere einigermaßen gerade in der Hand halten konnte.
Früher habe ich oft mit meiner Mum gebastelt von Ihr weiß ich fast alles was ich kann.
Als wir größer wurden und nicht mehr so auf Tonpapier standen haben wir (mein 2 Jahre jüngerer Bruder und Ich) dann mit Laubsägen, Kerzen gießen und anderen Weihnachtsgeschenktauglichen Basteleinen angefangen.

Kurzum ich war vom Virus infiziert!
Während meiner Lehrzeit hatte ich dann anderes zu tun, hab die Bastelei aber nie ganz aus den Augen verloren; so ein Geldgeschenk zu irgend einem Geburtstag braucht man schließlich immer, oder ein Faschingskostüm ist mal schnell genäht,….

So und irgendwann bin ich dann an clear stamps und das dazugehörende Scrapbooking geraten, habe mich ein bisschen darüber schlau gemacht und fand es eine sehr schöne Möglichkeit Bilderalben zu gestalten.
Ich hatte nicht vor damit anzufangen, aber irgendwie haben mich die vielen tollen Papierchen, die Knöpfchen und schleifchen nicht mehr los gelassen,…
Also hab ich getan was ich immer tue wenn ich ein neues Thema anfange: ich hab mir dazu ein Buch gekauft und hab mir erst mal ein paar Layouts angeschaut und bin dann in mein Bastelfachgeschäft und habe mich erst mal mit Papier, einem Album (damals noch in 6“ x 6“), Knöpfchen, Bändelchen und einer ganzen Menge Kleber eingedeckt.



Nun ja nach dem ich ein paar Layouts (Lo´s) geliftet also Kopiert habe, dachte ich es wäre an der Zeit auch mal eigenes zu machen und hab mich bei ein paar Fotos ans Werk gemacht, was dabei raus kam könnt ihr unten bewundern,…….. FORTSETZUNG folgt!